Edition Sterntaucher

R O D E N B E R G, BRIT

 

Und in 2013 habe ich mein Kinderbuch vom Ungeheuer im Bodensee veröffentlicht.

 

Als ich  noch klein war ...

habe ich davon geträumt, die Bilder in den Kinderbüchern zu malen. Warum daraus nichts geworden ist, kann ich nicht genau sagen. Bücher waren und sind fester Teil meines Lebens. 

Als Kind war ich oft in Büchereien unterwegs und liebte es, in meiner Dachkammer oder im Garten darin zu schmökern. Sobald meine Kinder stehen und nach den Pappbüchern in den Holzkisten greifen konnten, waren sie regelmäßig in den Bibliotheken und im Medienhaus dabei. Sie haben sich dann ihr Lesefutter "organisiert" und ich hab ihnen vorgelesen. Es gibt so viele wunderschöne Geschichten...
Irgendwann hatte ich den Wunsch, selbst ein Kinderbuch zu schreiben. Für meine Kinder. Und alle Kinder, die am See leben, Urlaub machen oder nur vom See gehört haben. Abenteuerlich und fantasievoll sollte es werden. Bezug zur Bodenseeregion haben. Ein bisschen gruselig. Lustig. Überraschend. Und zum Nachdenken anregen.
2013 war es fertig - das Buch vom Ungeheuer im Bodensee. Lesungen zu halten, war mein Ziel. Und genau das macht mir besonders Spaß. Kinder mögen, wenn es spannend ist. Sie wollen alles wissen, vor allem über das Ungeheuer! Ob es das wirklich gibt? Und wie diese Geschichte am Ende ausgeht.

PS: Um Träume und dass man etwas dafür tun muss, damit sie wahr werden, geht es in meinem Kinderbuch auch. Und natürlich sind ein paar Bilder von mir drin :)


Das Ungeheuer im Bodensee

Spannendes Bodenseemärchen mit dunklen Geheimnissen,
riskanten Bewährungsproben, jeder Menge Action und einer üppigen Prise Humor.


 Empfohlen für Kinder ab 10

Taschenbuch, 2. Auflage, erschienen 2013 im Edition-Sterntaucher-Verlag
(166 Seiten mit Zeichnungen, ISBN 978-3-00-041994, € 11,90);
erhältlich innerhalb eines Werktags in jeder Buchhandlung.

AKTUELL AUSVERKAUFT !


Lesungen für Kinder


Als Ben die fünfte Karte vom Stapel zieht und umdreht, steht nur ein einziger Satz darauf:

WAS DU TRÄUMST, KANNST DU AUCH ERLEBEN.

Sein Albtraum, nur der kann damit gemeint sein! Er springt aus dem Bett, rennt zum Steg, steigt ins Boot und rudert hinaus. Auf den See. Mitten in der Nacht. Er weiß, dass ein furchtbares Unwetter aufziehen wird. Er weiß, dass dieses schreckliche Ungeheuer auftauchen wird. Und er weiß, dass er in den See stürzen wird. Trotzdem riskiert er alles. Denn er will endlich hinter das Geheimnis um dieses rätselhafte Leuchten im Wasser kommen. Zum Glück hat er mutige, verlässliche Kameraden an seiner Seite.


2018 Klasse 4b / GS Oberteuringen (nicht öffentlich)
Lesenacht mit Zelten, Taschenlampen und ... natürlich dem Ungeheuer im Bodensee





:) Danke für euer tolles Feedback - es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch !!!

2014 Klinikum Friedrichshafen
"Das Ungeheuer im Bodensee" zu Besuch bei Mukiz am Mittwochnachmittag
 

2014 Stadtbücherei Meersburg
"Das Ungeheuer im Bodensee" zum Start der Aktion Lese-Club-Meersburg
 

2013 Verkaufsoffener Sonntag in Konstanz
"Das Ungeheuer im Bodensee" N27 bei Mode Ulmer